Herbstpause: Nächster Liefertermin Ende November 2021 | Gratis-Hotline: 0800 333 080 | Mail: info@hofladen-express.ch | Mindestbestellwert CHF 95 | Kauf auf Rechnung möglich | Liefertag: Freitag (zwischen 17:00 und 21:00) | Bestellschluss: Donnerstagmorgen 9:00 Uhr

Hofladen Express Firmenkunden – Fragen und Antworten



1. An wen richtet sich Hofladen Express Firmenkunden?

Hofladen Express beliefert Kunden in der ganzen Schweiz und Liechtenstein mit frischen Lebensmittel-Kisten. So liefern wir einerseits sogenannte Homeoffice-Kiste, welche wir nach ihren Wünschen zusammenstellen. Andererseits liefern wir Geschenk-Kisten aus – auch hier wählen Sie aus bestehenden Kisten oder stellen Ihre Geschenk-Kiste nach Ihren Wünschen zusammen.

 

2. Wie und wann wird mir meine Bestellung geliefert?

Die Frische-Kisten werden in den erwähnten Gebieten mit unserem eigenen Frische-Fuhrpark ausgeliefert, in der restlichen Schweiz je nach Anzahl der Kisten und Standort sowie Tag entweder mit der Schweizerischen Post oder mit dem Kurierservice Go-Express. Liefertage sind nach Absprache an allen Werkstagen möglich. Den Versand der Geschenk-Kisten prüfen wir gerne persönlich mit Ihnen. Hier sind viele Möglichkeiten vorhanden, per Kurier der via Schweizerischen Post.

 

3. Bringen Sie uns unsere Frische-Kiste auch in den 7. Stock?

Natürlich, unsere Chauffeure bringen Ihre Bestellung bis an die Haustür. Speziell: Falls Ihr Mitarbeiter zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend sein sollte, deponieren wir Ihren Auftrag geschützt und sicher irgendwo vor der Haustüre

 

4. Wieso „Hofladen Express“?

Wir sind ein neuer Lebensmittel-Lieferservice für die gesamte Schweiz + Liechtenstein. In Zusammenarbeit mit Bauern sowie Produzenten aus der Schweiz und Liechtenstein liefern wir vor allem frische Lebensmittel in Top-Qualität. Hofladen Express gehört zum Unternehmen Foodbox Express AG, welches über 10 Jahren Erfahrung im Frische-Liefer-Bereich für Büros und Unternehmen mit ihren Lieferservice «Snackbox Express» und «Früchtebox Express» vorweisen kann. Mit Hofladen Express gründet das Unternehmen nun sein drittes Unternehmen mit dem nächsten (logischen) Schritt, der Belieferung von Firmenkunden mit erweitertem Sortiment (v.a. Frische).

 

5. Wieso Frische-Kisten

Bei uns können sie sowohl vorgefertigte Lebensmittel-Kisten (sogenannte «Frische-Kisten») bestellen (diese sind z.T. auch veränderbar auf Wunsch). Das Sortiment dieser Kisten haben wir aus den beliebtesten Produkten zusammengestellt. Natürlich können wir gerne auch auf Ihre Wünsche bezüglich Sortiment, Lieferung und Verpackung eingehen.

 

6. Wo bestelle ich eine Frische-Kiste?

Die Frische-Kisten, zu ihren Mitarbeitern, Kunden und Partner geliefert, können ganz einfach auf unserer Homepage für Firmen bestellt werden. Schicken Sie uns einfach ein Mail oder noch einfacher: Rufen Sie uns an! Gerne stehen wir unverbindlich zur Verfügung für Fragen aller Art

  

7. Was geschieht, wenn die zu beliefernde Firma geschlossen ist?

In diesem Fall nehmen wir die Kiste natürlich wieder mit und versuchen mit dem Kunden, der bestellt hat, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.

 

9. Kann ich meine Bestellung nach dem Abschicken noch anpassen lassen?

Unser Kundenservice steht Ihnen zu Bürozeiten immer sehr gerne unter der Gratis-Hotline 0800 333 080 oder per Mail zur Verfügung für Fragen aller Art.

 

10. Ist die Produkteverfügbarkeit gewährleistet?

Die Produkteverfügbarkeit ist grundsätzlich gesichert. Es kommt aber vor – vor allem in der aktuellen Corona-Zeit –, dass Artikel vorübergehend nicht verfügbar sind. Unsere Teams arbeiten tagtäglich daran, dass sich die Warenverfügbarkeit laufend wieder normalisiert und wird in diesem Fall ein adäquates Ersatzprodukt mitliefern.

 

11. Wie kann ich zahlen

Alle Firmenkunden können per Rechnung bezahlen, welche wir immer Ende des Monats elektronisch an die von Ihnen angegebene Mailadresse versenden. Die Rechnung ist binnen 10 Tagen zu begleichen.

 

12. Kann ich die Frische-Produkte auch an unseren drei Standorten abholen?

Die ist leider aus aktueller Corona-Situation nicht möglich.

 

13. Was ist, wenn ein Produkt nicht frisch ist?

Bei frischen Lebensmitteln kann es leider vereinzelt vorkommen, dass ein Produkt durch die Lieferung nicht mehr der höchsten Qualität entspricht resp. beim Verpacken können innere Qualitätsminderungen überhaupt nicht wahrgenommen werden. Sollten Sie der Meinung sein, dass ein Produkt nicht mehr annehmbar ist, bitten wir Sie, uns sofort bei Erhalt ein Foto des Produktes zu mailen. Bei Warenlieferung die nicht zumutbar ist erhalten Sie bei der nächsten Lieferung das Produkt erneut oder auf Wunsch das Geld zurück. Rufen Sie einfach bei uns an (Gratis-Hotline 0800 333 080) oder schreiben Sie uns eine kurze E-Mail.

 

14. Wie kann ich sicher sein, dass meine Bestellung bei Ihnen angekommen ist?

Nachdem Sie Ihre Bestellung respektive Anfrage im Shop aufgegeben haben, erhalten Sie per E-Mail umgehend eine Nachricht mit den wichtigsten Angaben zu Ihrer Bestellung resp. Anfrage. Ansonsten melden Sie sich bitte umgehend auf unser kostenlosen Hotline 0800 333 080 oder per Mail

 

15. Kann ich auch ins Ausland bestellen?

Hofladen Express beliefert die komplette Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein. Eine Lieferung ins Ausland ist nach Absprache möglich.

 

16. Wie viel kostet mich die Lieferung meiner Bestellung?

Siehe: «INFOS & DETAILS ZUR LIEFERUNG»

 

17. Wo werden die verschiedenen Verpackungsmöglichkeiten produziert

Wir lassen all unsere Verpackungsmöglichkeiten in der Schweiz oder Liechtenstein produzieren. Dies ist uns sehr wichtig. Ausnahme sind gegebenenfalls Holzkörbe, je nach Menge. Unsere Holz-Kisten werden von einem heilpädagogischen Zentrum produziert. 

 

18. Sind Grossmengen-Bestellungen möglich

Ja, bei Grossmengen-Bestellungen bieten wir gerne auch einen speziellen Service (bezüglich Lieferkonditionen wie auch bezüglich Produkte an, d.h. auch zusätzliche nicht im Shop ersichtliche Produkte. Natürlich ist bei Grossmengen-Bestellungen auch ein Grossmengen-Rabatt möglich. Beliebt sind Grossmengen-Bestellungen auch als Kundengeschenke. Hofladen Express kann einige wenige oder auch gleich mehrere hundert Kunden respektive Mitarbeiter im Home-Office bspw. am gleichen Tag mit frischen Lebensmitteln inklusive Ihrer persönlichen Botschaft beliefern (Hofladen-Karton kann dabei mit Ihrem Logo versehen werden.

 

19. Bei den Frische-Kisten zu ihren Mitarbeitern, Kunden und Partner – ist Saisonalität wichtig?

Die Saisonalität ist für uns ein Credo. Wir passen das Sortiment der einzelnen Frische-Kisten bezüglich Saison natürlich an, vor allem natürlich im Bereich Früchte/Gemüse sowie Joghurt. Es gilt: Die frischesten Hofladen-Produkte der Schweiz direkt zu Ihnen an den Arbeitsplatz oder nach Hause geliefert!

 

20. Wo sehe ich das ganze Sortiment?

Wechseln Sie dazu in unseren Shop für Privatpersonen. Wir liefern hier aktuell jede Woche jeweils Dienstag und Freitag ab späterem Nachmittag und Abend aus – mit einem Sortiment von über 500 Lebensmitteln.