Gratis-Hotline: 0800 333 080 | Mail: info@hofladen-express.ch | Gratis-Lieferung ab 199 CHF | Mindestbestellwert 95 CHF | Kauf auf Rechnung möglich | Liefertage: Dienstag und Freitag (jeweils zwischen 17:00 und 21:00) | Lieferkosten einheitlich: 15.50 CHF

Hofladen Express – Fragen und Antworten




1. Wieso „Hofladen Express“?

Wir sind ein neuer Lebensmittel-Lieferservice – ausschliesslich für Privatkunden (wir beliefern keine Firmen). In Zusammenarbeit mit Bauern sowie Produzenten aus der Schweiz und Liechtenstein liefern wir vor allem frische Lebensmittel in Top-Qualität in Gebiete der Schweiz und Liechtenstein, siehe Lieferung und Service. Hofladen Express gehört zum Unternehmen Foodbox Express AG, welches seit 10 Jahren mit ihren Lieferservice Snackbox Express und Früchtebox Express tätig ist und dabei zu den führenden Anbietern im Bereich der Lieferung von frischen Lebensmittel und Snack für Firmen zählt. Mit Hofladen Express gründet das Unternehmen nun sein drittes Unternehmen mit dem nächsten (logischen) Schritt, der Belieferung von Privatkunden.

 

2. Wieso Taschen?

Bei uns können sie sowohl vorgefertigte Lebensmitteltaschen bestellen (diese sind jeweils auch veränderbar auch Wunsch). Das Sortiment dieser Taschen haben wir aus den beliebtesten Produkten zusammengestellt. Oder Sie wählen gleich direkt Ihr Wunschsortiment aus (siehe Sortiment).

 

3. Was geschieht, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?

Bei der Bestellung geben Sie an, ob der Chauffeur im Falle Ihrer Abwesenheit die Lieferung deponieren darf. Sollten Sie nicht zu Hause sein, deponieren wir dann die Lieferung, so geschützt wie möglich. Falls Sie keine Deponierung wünschen, stellen Sie bitte sicher, dass zum Zeitpunkt der Lieferung jemand anwesend ist, um den Einkauf entgegenzunehmen. Andernfalls müssten wir Ihre Lieferung wieder zurücknehmen und Ihnen die Kosten verrechnen. Empfänger der Lebensmitteltaschen in Zürich erhalten zudem 20 Minuten vor Empfang der Lieferung eine SMS-Bestätigung.

 

4. Kann ich meine Bestellung nach dem Abschicken noch anpassen lassen?

Unser Kundenservice steht Ihnen zu Bürozeiten immer sehr gerne unter der Gratis-Hotline 0800 333 080 zur Verfügung für Fragen aller Art. Aufgrund der Direktbestellung bei Bauern und Produzenten sind nachträgliche Mutationen an bereits abgeschlossenen Bestellungen nur möglich, sofern sie bis 10 Uhr am Vortrag der Lieferung bei uns eintreffen.

 

5. Ist die Produkteverfügbarkeit gewährleistet?

Die Produkteverfügbarkeit ist grundsätzlich gesichert. Es kommt aber vor – vor allem in der aktuellen Corona-Zeit -, dass Artikel vorübergehend nicht verfügbar sind. Unsere Teams arbeiten tagtäglich daran, dass sich die Warenverfügbarkeit laufend wieder normalisiert und wird in diesem Fall ein adäquates Ersatzprodukt mitliefern.

 

6. Wie kann ich zahlen?

Sie können bequem per Kreditkarte (Mastercard und Visa) oder auf Rechnung bezahlen. Bitte beachten Sie bei Rechnung die Zahlungsmodalitäten und -fristen.

 

7. Gibt es einen Mindestbestellwert und wie hoch ist er?

Siehe Hofladen Express Lieferung und Service

  

8. Kann ich die Lebensmitteltaschen auch gratis abholen?

Ja, das kannst du. Abholstation ist in Gams, St. Gallen. Adresse: Hofladen Express, Lagerstelle Kesseli AG, Im Breiten 3, 9473 Gams. Mindestbestellwert bleibt: 95 CHF, Abholkosten gibt es keine. Abholzeit: Dienstag und Freitag von 14 – 17 Uhr (Abholung ab Rampe).

 

9. Was ist, wenn ein Produkt nicht frisch ist?

Bei frischen Lebensmittel kann es vereinzelt vorkommen, dass ein Produkt durch die Lieferung nicht mehr der höchsten Qualität entspricht. Sollten Sie der Meinung sein, dass ein Produkt nicht mehr annehmbar ist, bitten wir Sie, uns sofort bei Erhalt ein Foto des Produktes zu mailen. Bei Warenlieferung die nicht zumutbar ist erhalten Sie bei der nächsten Lieferung das Produkt erneut oder auf Wunsch das Geld zurück. Rufen Sie einfach bei uns an (Gratis-Hotline 0800 333 080) oder schreiben Sie uns eine kurze E-Mail an info@hofladen-express.ch

 

10. Wie kann ich sicher sein, dass meine Bestellung bei Ihnen angekommen ist?

Nachdem Sie Ihre Bestellung im Shop aufgegeben haben, erhalten Sie per E-Mail umgehend eine Bestellbestätigung mit den wichtigsten Angaben zu Ihrer Bestellung. Ansonsten melden Sie sich bitte umgehend auf unser kostenlosen Hotline 0800 333 080.

 

11. Kann ich auch ins Ausland bestellen?

Hofladen Express beliefert Gebiete der Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein, siehe Lieferung und Service. Das Liefergebiet wird ständig erweitert. Eine Lieferung ins Ausland ist aus logistischen und zolltechnischen Gründen leider nicht möglich.

 

12. Wie viel kostet mich die Lieferung meiner Bestellung?

Siehe Hofladen Express Lieferung und Service

 

13. Wie wird mir meine Bestellung geliefert?

Siehe Hofladen Express Lieferung und Service

 

14. Bringen Sie meinen Einkauf auch im 7. Stock ohne Lift an die Wohnungstüre?

Natürlich, unsere Chauffeure bringen Ihren Einkauf bis an Ihre Wohnungstüre - auch in den 7. Stock ohne Lift. Falls Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend sind, deponieren wir bei Mehrfamilienhäusern Ihre Bestellung vor der Haustüre, wenn diese verschlossen ist.